Vortrag „Dispersionen und ich: Vom Autolack bis zur heißen Schokolade - Wie die Tätigkeiten des EZD den Alltag vereinfachen" am 18.05.2017

Dispergier-Zentrum EZD, Weißenbacher Str. 86, Selb
(Google Maps)
18:30

Fortsetzung der Vortragsreihe „Technologie begeistert“ im EZD

Das Dispergier-Zentrum EZD in Selb öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Türen und lädt zur Fortsetzung der Vortragsreihe „Technologie begeistert“ ein: Das Thema des nächsten Vortrags am Donnerstag, 18 Mai 2017 um 18:30 Uhr, lautet „Dispersionen und ich: Vom Autolack bis zur heißen Schokolade – Wie die Tätigkeiten des EZD den Alltag vereinfachen“. Herr Dr. Felipe Wolff-Fabris, Leiter des EZD, wird im Rahmen des Vortrages einige Beispiele von Dispersionen im Alltag und deren Einsatz genauer erläutern. Zudem wird er präsentieren, wie das EZD in Selb durch seine Forschungstätigkeiten Dispersionen verbessern und somit auch Vorteile für die Endverbraucher erzielen kann.

Ziel der Vortragsreihe ist es, die Aktivitäten des Dispergier-Zentrums anschaulicher zu machen sowie der Bevölkerung aus Selb und Umgebung die Möglichkeit zu geben, sich ein genaueres Bild vom EZD zu machen. Denn Dispersionen begegnen den meisten Menschen im Alltag, ohne zu wissen, dass es sich dabei tatsächlich um Dispersionen handelt.


Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Voranmeldung an ezd@skz.de oder unter der Telefonnummer 09287/998800 wird gebeten.

Kontakt: